• Jobs Job bei Helmholtz-Zentrum Geesthacht

IT-Security Engineer (m/w)

Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Geesthacht

Geesthacht

IT-Security Engineer (m/w) Helmholtz-Zentrum Geesthacht Geesthacht Administration von Firewallsystemen (Layer 3 / Layer 7); Betreuung unserer Application Level Gateways und der Security Appliances; Analyse und Abwehr von Cybercrime; Weiterentwicklung unserer SIEM-Lösung.

It-security Engineer (m/w) Kennziffer: 2017/tn 1 Der Arbeitsort Ist Das In Bei Hamburg Und In Teltow Bei Berlin Betreibt Material- Und Küstenforschung Nähere Informationen Finden Sie Unter Wwwhzgde Für Unsere Abteilung Informations- Und Kommunikationstechnik Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen It-security Engineer (m/w) Sie Konfigurieren Layer-7-firewalls Im Schlaf Und Haben Keine Angst Vor Vpn-gateways Und Proxies Mit Ssl-offloading Warum Kommen Sie Dann Nicht Zu Uns Wir Brauchen Sie Ihre Analytischen Fähigkeiten Sind Beim Betrieb Und Der Weiterentwicklung Unserer Netzwerk­sicherheit Gefragt Mit Ihren Forensischen Kenntnissen Und Ihren Konzeptionellen Fähigkeiten Entwickeln Sie Auch Unsere Hauseigene Siem-lösung Weiter Sie Haben Bereits Erste Erfahrungen In Der Erkennung Und Abwehr Von Apt-angriffen Gesammelt Und Möchten Sich Gerne In Dieser Richtung Weiterentwickeln Sehr Gut Nach Einer Einarbeitung Im Bereich Operative Netzwerksicherheit Können Sie Mithelfen Ein Eigenständiges It-security Response Team Aufzubauen Ihre Aufgaben: Administration Von Firewallsystemen (layer 3 / Layer 7) Betreuung Unserer Application Level Gateways Und Der Security Appliances Analyse Und Abwehr Von Cybercrime Weiterentwicklung Unserer Siem-lösung Auswertung Von Sicherheitsscans Inklusive Beratung Der Systembetreiber Pflege Und Weiterentwicklung Der Sicherheitszonen Weiterentwicklung Des Sicherheitskonzeptes Erstellung Und Pflege Von Dokumentationen Unterstützung Bei Der Linux Basis-administration Ihr Profil: Abgeschlossenes Einschlägiges Studium Beispielsweise Einen Msc It-sicherheit Oder Ein Informatikdiplom (fh/tu) Mit Schwerpunkt It-sicherheit Breit Aufgestelltes Know-how Im Netzwerkbereich (protokolle / Komponenten) Vertiefte Kenntnisse Aus Dem Bereich Iso2700x Bsi- Grundschutz Sowie Weiterer Sicherheitsrelevanter Standards Vertieftes Know-how Gängiger Sicherheitskomponenten Sowie Im Bereich Der Systemhärtung Erfahrungen Mit Authentifizierungsmethoden (8021x) Und Public-key-infrastrukturen Sehr Gute Linux-kenntnisse Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Wünschenswert Ist Eine Ccie-qualifikation Oder Alternativ Auch Eine Cisa/cissp Zertifizierung Von Vorteil Ist Ebenfalls Eine Itil-basiszertifizierung Wir Bieten Ihnen: Eine Sehr Gute Einarbeitung Und Vorbereitung Auf Die Bevorstehenden Aufgaben Nebst Hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Ihr Persönliches Engagement Eine Wichtige Rolle Spielt Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Internationalen Umfeld Eine Vergütung Nach Dem Tv-avh Sowie Sämtliche Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Attraktive Möglichkeiten Zur "vereinbarkeit Von Beruf Und Familie" Eine Auf Zunächst Zwei Jahre Befristete Stelle Die Förderung Der Gleichberechtigung Ist Im Eine Selbstverständlichkeit Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Im Rahmen Der Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Vorzugsweise Per E-mail An Personal@hzgde Die Sie Bitte Mit Der Kennziffer 2017/tn 1 Bis Zum 31082017 An Uns Senden Wir Freuen Uns Sie Kennlernen Zu Dürfen Max-planck-straße 1 | 21502 | Wwwhzgde Forschungszentrum Helmholtz-Zentrum Helmholtz Forschung Wissenschaft IT-Security Engineer (m/w) Administration Von Firewallsystemen (Layer 3 / Layer 7) Betreuung Unserer Application Level Gateways Und Der Security Appliances Analyse Und Abwehr Von Cybercrime Weiterentwicklung Unserer SIEM-Lösung Geesthacht

IT-Security Engineer (m/w)

Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement

Volljurist (m/w)

Elektroniker (m/w/d)
   Silgan White Cap Manufacturing GmbH (Bult)

Teamleitung Group Controlling Reporting und Processes
   BRITA SE (Altstadt)

Metallbauer (m/w/d)
   Colcrete GmbH und Co. (Ueckermünde)